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Fragen zur Anmeldung

Die TeilnehmerInnenzahl für die kostenlosen Workshops ist aufgrund der Gruppenarbeiten begrenzt.
Bitte stellen Sie nur dann einen Anmeldeantrag, wenn Sie sicher sind, dass Sie dieser Terminverpflichtung nachkommen können.

 

Bei erfolgter Anmeldung besteht die Verpflichtung zur vollständigen Teilnahme an der Veranstaltung. Bitte geben Sie uns auf jeden Fall umgehend Bescheid, wenn Sie doch nicht teilnehmen können.

 

Wir dürfen darauf aufmerksam machen, dass im Zuge unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie gegebenenfalls Bild- und Tonaufzeichnungen gemacht werden können. Als TeilnehmerIn an der Veranstaltung stimmen Sie allfälligen Aufnahmen von Ihrer Person und einer Veröffentlichung derselben zu.

 

 

Anmeldeablauf

Aufgrund der großen Nachfrage nach unseren Trainings gilt ab April 2014:

  • sobald die Anmeldung für den jeweiligen Workshop geöffnet ist, können Sie sich verbindlich für die Veranstaltung voranmelden
  • die Voranmeldung ist ausschließlich über das Anmeldeformular online möglich und Sie erhalten ein Email, das den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigt
  • ca. 10 Werktage vor der Veranstaltung werden die InteressentInnen per Email über Ihren Status (Zusage/Absage/Warteliste) informiert, eine Nachnominierung der Warteliste kann bis zu einem Tag vor der Veranstaltung erfolgen.

 

 

Auswahlkriterien der TeilnehmerInnen für den Workshop:

  1. Tätigkeit als ForscherIn oder Führungskraft von Forschungsteams besonders aus dem naturwissenschaftlich-technischen Bereich oder der kooperativen Forschung.
  2. vollständig ausgefülltes Anmeldeantragsformular
  3. ausgewogene TeilnehmerInnen-Zusammensetzung (hinsichtlich Fachdisziplin, Funktion, Organisationshintergrund) anhand der Erfordernisse des Workshop-Themas für die Gruppenarbeiten
  4. Anzahl der bisherigen Teilnahmen
  5. vollständige Anwesenheit bei den Workshops: ein unterbrochener oder verspäteter Besuch der Veranstaltung ist nicht möglich.

 

Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Teilnahmeplatz.

 

 

Wann ist meine Voranmeldung fix?

Erst nach Bestätigung des Anmeldeantrages von w-fFORTE durch eine persönliche Email gilt die TeilnehmerIn als angemeldet.
Die ausgewählten TeilnehmerInnen 10 Werktage vor der Veranstaltung werden die InteressentInnen per Email über Ihren Status (Zusage/Absage/Warteliste) informiert, eine Nachnominierung der Warteliste kann bis zu einem Tag vor der Veranstaltung erfolgen.

 

Was bedeutet ein Platz auf der Warteliste?

Ein Platz auf der Warteliste wird vergeben, wenn die TeilnehmerInnenanzahl überschritten wurde und daher eine Teilnahme nur möglich ist, wenn eine Person, die eine Zusage erhalten hat, ausfällt. Eine Nachnominierung zur Teilnahme erfolgt durch das w-fFORTE Team per Email bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung.

 

Ich kann doch nicht teilnehmen, was ist zu tun?

TeilnehmerInnen, die sich kurzfristig bzw. nicht abgemeldet haben und so weiteren InteressentInnen die Möglichkeit der Teilnahme verwehren, können von künftigen Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Im Fall einer kurzfristigen Verhinderung (z.B. Krankheit) hat eine Abmeldung auch ausnahmsweise am Tag der Veranstaltung zu erfolgen.

 

Datenschutzerklärung:

Mit der Zusendung Ihrer Voranmeldung wird unsere Datenschutzerklärung bestätigt, diese besagt:
Ich bestätige mit dem Absenden der Anmeldung die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten zur Organisation der gegenständlichen Veranstaltung elektronisch verarbeitet werden.
Ich stimme zu, dass meine Kontaktdaten ggf. an Kooperationspartner zur Organisation der gegenständlichen Veranstaltung weitergegeben werden.
Falls bei der Veranstaltung von der FFG bzw. in ihrem Auftrag Fotos oder Videoaufnahmen gemacht werden, bin ich damit einverstanden, dass diese im Rahmen der Berichterstattung über die Veranstaltung von der FFG veröffentlicht werden dürfen.
Ich habe die Datenschutzinformationen der FFG zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.