VERLEGT auf 20.06.2018 in Wien! Leadership für Technikerinnen. Die Rolle der Führungskraft. Workshop für Frauen in Forschung, Technik und Innovation mit Dr.in Ingrid M. Kösten mehr...

Für Bldungsgestalter*innen: Neue Plattform zum Austausch und zur Weiterentwicklung von Bildung mehr...

Laura Bassi Centre BRIC schließt Arbeit erfolgreich ab mehr...

Förderwettbewerb FemPower IKT 2018 mehr...

Startup uugot.it geht in die Pilotphase

Kursteilnehmende an der Volkshochschule Linz erhalten kostenlosen Zugang. Die App unterstützt beim Deutschlernen.

Phillip Etzlinger, der Gründer von uugot.it, war Podiumsgast bei der w-fFORTE-Veranstaltung "Karrierevielfalt in Forschung und Entwicklung". Nun hat sein Startup einen Meilenstein geschafft und w-fFORTE gratuliert.

 

In der Pilotphase können Teilnehmende von Deutschkursen der VHS Linz mit uugot.it eine neue Methode des Sprachenlernens testen. Die App versieht TV-Sendungen und Filme mit einem interaktiven Untertitel. Nicht verstandene Begriffe können sich die NutzerInnen direkt übersetzen lassen. Neben der Sprache werden so auch kulturelle Inhalte vermittelt, die die Integration fördern.

 

Weitere Informationen: Link zum Artikel in den OÖ-Nachrichten