Laura Bassi 4.0 - Frauen gestalten chancengerechte Digitalisierung: 1. Ausschreibung startet am 19.10.2018 mehr...

29.10.2018: FEMtech Netzwerktreffen "Ist Diversität der Ersatz für Gender?", Wien mehr...

Ausschreibung FEMtech Forschungsprojekte derzeit offen mehr...

COIN "Netzwerke": 11. Ausschreibung startet am 10.12. mehr...

club research - Neue Kulturen der Wissenschaft


Der club research ist eine offene, frei zugängliche Diskursplattform. Er richtet sich an alle, die sich in unterschiedlichen Aufgaben und Metiers mit Forschung, Wissenschaft, Technologie und Innovation beschäftigen. In seinen Veranstaltungen bietet er reale Räume der Diskussion und Reflexion.
Am 20.04.2010 lud der club research in Kooperation mit dem Programm w-fFORTE zu einer Veranstaltung zum Thema "Neue Kulturen der Wissenschaft: Forschen Frauen anders?" ein.

Susanne Bührer vom Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung hielt basierend auf ihrer Studie "Frauen im Innovationssystem – im Team zum Erfolg" ein Impulsreferat und präsentierte ihre Ergebnisse. Diese Studie ging der Frage nach, wie sich Organisationsstrukturen ändern müssen, damit die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft von Wissenschafterinnen dem Innovationssystem umfassend zur Verfügung stehen.
Anschließend folgte eine Podiumsdiskussion, bei der u.a. die Laura Bassi-Zentrenleiterin Talin Barisani-Asenbauer beteiligt war.
Nähere Informationen zu diesem club research entnehmen finden Sie hier.